Sei gegrüßt, Reisender!

Nach einer (für mich) gefühlten Ewigkeit kam ich endlich mal wieder zum malen. Dieses mal sollten es zwei neue Zauberkundige werden. Die relativ neuen Frostgrave Wizards Plastik Boxen erlauben fast unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten der einzelnen Komponenten. Heraus kam ein Thaumaturg mitsamt Lehrling

Doch nochmal ein Schritt zurück. Warum ausgerechnet ein Thaumaturg?

Nun ja, vor einiger Zeit hatte ich ja in der deutschsprachigen Frostgrave Facebookgruppe eine Umfrage nach der beliebtesten Magieschule gestartet. Nachdem ich die dortigen Ergebnisse ausgewertet hatte, war ich schon ein wenig überrascht: der Thaumaturg belegte mit gerade einmal drei Stimmen den letzten Platz. Dabei wäre gerade diese Magieschule nach meinem Hexer nur knapp die zweite Wahl gewesen.

Wie es der Zufall so wollte, spielte ich sowieso seit längerem mit dem Gedanken, nochmal eine neue Kampagne mit neuem Magier zu beginnen. Glücklicherweise konnte ich auch meine bessere Hälfte von einer neuen Kampagne überzeugen. Sie blieb allerdings bei ihrer Elementarmagierin.

Nach einem ersten Testspiel kann ich in etwa erahnen, was da auf mich zukommt. Während mein Hexer durch das spamen von Nebelwänden die Stärken der Elementarmagie aushebeln konnte, muss ich mir jetzt definitiv eine neue Taktik überlegen.

Aber jetzt zu den Bildern:

  • Thaumaturg mit Lehrling für Frostgrave
  • Thaumaturg mit Lehrling für Frostgrave
  • Thaumaturg mit Lehrling für Frostgrave
  • Thaumaturg mit Lehrling für Frostgrave
  • Thaumaturg mit Lehrling für Frostgrave
  • Lehrling Thaumaturg für Frostgrave
  • Thaumaturg mit Lehrling für Frostgrave

Ich muss zugeben: weiss malen ist echt nicht einfach. Um ehrlich zu sein bin ich manchmal fast verzweifelt. Vor allem, wenn die Falten im Mantel o.Ä. einfach nur schattig und nicht schmutzig ausehen sollen. Aber mit viel Geduld und Schichten ist mir dies (glaube ich) doch noch besser gelungen als anfänglich gedacht. Ich hoffe, man kann das auch auf den Bildern halbwegs erkennen. Denn der Modellbauschnee von Noch sieht wirklich richtig gut aus, reflektiert das Licht aber vor allem auf Bildern ungemein. Da muss ich mir für die Zukunft noch etzwas einfallen lassen.

Bis dahin heißt es aber für Patroclos (Magier) und Elias (Lehrling): ab nach Felstad!

Frostige Grüße (von ebenda)

Chris