Sei gegrüßt, Reisender!

Diese Woche konnte ich ein paar weitere Tiles fertig stellen, welche auch gleich bei einer Partie Dungeonslayers am vergangenen Donnerstag (Spielbericht folgt) zum Einsatz kamen. Im Prinzip handelt es sich um eine „Outdoor-Erweiterung“ für meinen Dungeon. Das heißt, es können nun zum Beispiel auch Gefechte am Höhleneingang oder ein Überfall auf einer Straße dargestellt werden.

Die Wiesentiles

Den Anfang bildeten neue Wiesentiles. Diese wurden einfach mit zwei verschiedenen Sorten statischem Gras bestreut. Auf manchen Tiles habe ich zusätzlich ein paar Blumen aufgeklebt.

Um das ganze optisch etwas aufzulockern und auch um ein wenig Taktik ins Spiel zu bringen, habe ich bei zwei der neuen Tiles Felsen modelliert und aufgeklebt.

Hier eines der beiden Tiles in Nahaufnahme. Neben dem Felsen kamen auch wieder Blumen und Grasbüschel zum Einsatz.

Die Ruine

Ruinentiles aus Hartschaum

Ebenfalls neu ist diese kleine Ruine (in den bekannten Maßen). Ideengeber war einmal mehr ein Tutorial des Youtubers Nerdaninen.

Hier nochmal die Ruine aus einer anderen perspektive und einer 28 mm Figur als Größenvergleich. Einmal mehr kamen Blumen und Grasbüschel sowie statisches Gras zum Einsatz.

Gerade die Blumen machen meines Erachtens einiges her und lockern das Ganze ziemlich auf.

Die Straße

Eine weitere Neuerung sind die Straßentiles. Diese wurden allesamt mithilfe der neuen Strukturrolle von Gerard Boom hergestellt. Was man bei der Verwendung der Strukturrolle unbedingt beachten sollte, ist der nötige Druck. Drückt man beim Prägen nicht fest genug, wird die Struktur nicht ausreichend tief eingeprägt, was sich spätestens bei der Bemahlung rächt.

Gesamtbild

Fügt man alles zusammen, könnte zum Beispiel diese Szenerie entstehen. Vielleicht findet darin die Abenteurergruppe in den Ruinen eine versteckte Geheimtür, die hinab in einen Dungeon führt.

Frostige Grüße aus Felstad

Chris