Sei gegrüßt, Reisender!

es ist leider eine ganze Weile her, dass ich etwas gepostet habe. Ich hatte in den vergangenen Tagen und Wochen ziemlich viel um die Ohren und hab den Blog leider etwas vernachlässigt.

Allerdings war ich auch nicht ganz untätig und habe ein weiteres Geländestück fertigstellen können. Ein guter Freund und Spielpartner hatte Geburtstag und ich brauchte ein passendes Geschenk. Da besagter Freund ein großer Fan des Herr der Ringe Tabletopspiels ist, lag es daher nahe, irgendetwas Passendes dafür zu bauen.

Nach kurzer Planungsphase ging es auch schon an den Bau und am Ende kam ein Außenposten von Gondor dabei heraus. Dieser besteht aus einem Turm, einer Plattform sowie einer zum Teil eingestürzten Mauer:

Seitenansicht des Außenpostens von Gondor

Frontalansicht des Außenpostens von Gondor

Ich muss ja zugeben, die Steine einzeln zu mauern ist eine richtig feine Sache. Einerseits sieht es richtig gut aus, andererseits macht es mir auch eine Menge Spaß. Die Ziegel sind ca. 1,0 x 1,0 x 2,0 cm groß. Insgesamt hat das Geländestück eine Grundfläche von ca. 30 x 30 cm und ist fast genauso hoch. Im Gegensatz zu der Mauer wurden die Turmwände nicht einzeln gemauert sondern die Struktur ganz klassisch geprägt.

Das Leuchtfeuer ist übrigens ein Teelicht, um das eine sehr dünne Platte Hartschaum geklebt wurde. Diese wurde im Anschluss im gleichen Muster wie die Turmwände geprägt.

Für das, dass ich am Ende noch ziemlich in Zeitdruck geriet, bin ich mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden. Ich konnte einiges an Erfahrung sammeln und freue mich schon sehr darauf, im Rahmen einer Runde Herr der Ringe um diesen Vorposten zu kämpfen.

Frostige Grüße aus Felstad

Chris