Im Laufe des Hobbylebens trifft man immer wieder auf andere Enthusiasten, welche dem Hobby Tabletop ebenfalls mit Herz und Seele nachgehen. Sei es durch einen eigenen Blog, einer Homepage oder gar in gewerblicher Form durch einen Shop.

Deshalb findest du nachfolgend eine Sammlung von Links zu Blogs, Homepages sowie Shops, mit denen ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Empfehlenswerte Seiten und Blogs

Die Homepage Tabletop-Blogs.de veröffentlicht in Form eines Newsfeed die neusten Beiträge der teilnehmenden Blogs. Eine Klasse Idee, welche die Vernetzung der einzelnen Tabletop-Blogger vorantreibt und damit auch das Hobby an sich fördert. Felstad.de ist dort ebenfalls vertreten.

Wer sich etwas tiefer mit der Materie rund ums Bemalen von Miniaturen befassen möchte, dem sei der Blog BemalMinis empfohlen!

Der Blog von Joseph A. McCullough ist ebenfalls eine Empfehlung wert. Dort erfährt man unter Anderem immer die aktuellsten Neuigkeiten zu Frostgrave und Rangers of Shadow Deep.

Apropos News: Brückenkopf-Online sollte man an dieser Stelle auch erwähnen. Dort erfährst Du immer die neusten Neuigkeiten rund um unser Hobby Tabletop

Youtube Channel

Mittlerweile gibt es auch einige sehr empfehlenswerte Youtubechannel, die sich mit dem Thema Tabletop auseinandersetzen.

Tabletop Workshop oder auch kurz TWS ist ein sehr bekannter deutscher Youtubechannel, welcher sich vorrangig mit Geländebau befasst und wirklich sehr gute Tutorials veröffentlicht.

Nerdanien ist ein weiterer deutschsprachiger Youtubechannel, der sich ebenfalls viel mit selbstgebauten Gelände befasst.

Bier und Brezel Tabletop bietet einen breitgefächerten Einblick ins Hobby. Vor allem die Spielberichte und VLogs sind sehr empfehlenswert.

Tabletop Basement bietet ebenfalls einen breitgefächerten Einblick in unser Hobby. Vom Geländebau über Reviews bis hin zu Spielberichten.

Auch Diced darf an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben. Dort werden viele Themen rund um das Thema Tabletop leicht verständlich und mit einiges an Humor aufgegriffen.

Shops

DriveThruRPG.com

Bei DriveThruRPG(*) findest du allerhand Downloadmaterial wie z.B. Regelbücher oder Erweiterungen.

Bei Thomarillion findet man allerhand Gegenstände und Bits, die sich vor allem für Geländebauer hervorragend eignen. Da auch das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut top ist, lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall!

Bei dem Shop Miniaturicum handelt es sich um den deutschen Vertriebspartner von Frostgrave. Hier findet ihr sämtliche Frostgrave-Produkte sowie andere nützliche Artikel rund um das Thema Tabletop.

Marke Eigenbau vertreibt unter anderem die Tools von Gerard Boom sowie andere nützliche Artikel. Es handelt sich dabei übrigens um den Shop von Tabletop Basement

Besagter Gerard Boom hat aber auch seine eigene Homepage mitsamt eines kleinen Onlineshops namens Shifting Lands.

Battlefield Berlin ist ein Shop für Tabletop und Zinnfiguren. Aufgrund der wirklich großen Auswahl kaufe ich einen Großteil meines Hobbybedarfs dort ein. Ob Farben, Pinsel, Miniaturen oder Bastelzubehör. Bei Battlefield Berlin wird man fast immer fündig.

Fantasywelt ist ein weiterer Shop mit sehr großer Auswahl.