Während meines letzten Urlaubs in Kroatien hatte ich die Gelegenheit, Dvigrad zu besichtigen. Einst handelte es sich dabei um eine blühende Handelsmetropole. Jahre des Krieges und der Krankheit veranlassten die ansässige Bevölkerung jedoch, die Stadt aufzugeben.

Dvigrad ist seit dem 17. Jhd. verlassen und auch wenn sich in den vergangenen Jahrhunderten die Natur einen Großteil der Stadt zurückgeholt hat, sind einige Ruinen noch weitestgehend intakt.

Für mich wirkt diese verlassene Ruinenstadt unglaublich inspirierend. Vor allem für mein Frostgravegelände konnte ich mir einiges abschauen.

Leider war ich nur mit meiner Handykammera bewaffnet. Abgesehen davon hatten wir weniger Zeit als erhofft, da ein Gewitter aufzog. Ich hoffe, die Bilder fangen trotz alle dem den Frostgraveflair gut ein.

Grüße aus Felstad

Chris